Bajka unter Schweizer Flagge

Juhui wir haben den Schweizer Flaggenschein, und das nur 8 Wochen nach dem Einschicken der Unterlagen. Lasst uns hier den Beamten des Schweizer Hochsee Schifffahrtamtes ein Kränzchen winden. Entgegen aller Vorurteile lief alles ganz einfach und jedes Mal, wenn wir anriefen, wurde uns freundlich geholfen.
Bajka unter Schweizer Flagge

Nun können also wir mit unserer Bajka unter Schweizer Flagge lossegeln. Die restlichen Meilen für den B-Schein sammeln wir im Sommer. Auch die Schweizer Flagge haben wir beim AWN gekauft und Ela hat sie bereits geglättet 🙂

Unter Schweizer Flagge

Es war aber nicht nur einfach Glück, sondern ein paar Dokumente mussten wir schon mal bereit haben:

  • Fotokopie des Schweizer Passes
  • Kaufvertrag
  • Expertise
  • SRC
  • Polnischen Hochseeschein von Ela
  • Funkkonzession vom Bakom mit den CE Certifikaten von alles Funkgeräten
  • Kauf und Service Bescheinigung der Rettungsinsel (ISO Norm 9650-1)
  • Haftpflichtversicherungnachweis mit Angabe des geographischen Geltungsbereichs
  • Original der Streichungsbescheinigung

Jedenfalls haben wir uns gefreut und das Ereignis gefeiert mit den Buben während der Fahrt mit dem Kursschiff über den Zürisee.

Categories: Blog

Tagged as: