Bajka wird blauwasser­tauglich

Nun sind wir schon mehr als drei Wochen in Le Havre und machen unsere Bajka bereit zum Blauwasser segeln: Solarzellen, Windgenerator, Wassermacher, Maststeps, Relingsnetz, etc…
Blauwassertauglich

Je länger wir am Schiff arbeiten, desto besser verstehen wir es und desto mehr finden wir noch weitere Sachen zu machen…
Maststep Montage

Jeder Tag beginnt irgendwo in einem Segelladen oder Bricomarché, wo wir Material, Werkzeuge und spezielle Teile einkaufen, welche wir uns am Vortag aufgeschrieben haben. Le Havre ist ja nicht bekannt als kleinen romantischen Hafen, dafür gibt es hier alles für Bootsarbeiten.
Solargestell bemalen

Zum Glück sind die Grosseltern bei uns. Als ehemaliger Bootsbauer bringt Opa immer wieder gute und einfache Ideen ein und legt dann effizient Hand an.
Opa Seolargestell

Während wir am Boot arbeiten unternimmt Oma mit Nael und Ilian Expeditionen zum Meer und zu den verschiedenen Spielplätzen.
Oma und Kindern

Am Abend treffen wir uns zum gemeinsamen Nachtessen im AirBnB Appartement oder wenn das Wetter schön ist zum Feierabend Bier am Strand.
Oma Opa

Categories: Blog

Tagged as: ,