Crew

Wir sind eine junge Familie und wollen mit unserem Schiff BAJKA los segeln, um die Welt zu sehen. Wie es so weit gekommen ist lesen sie hier.

Crew Sailing Bajka

Lukas“Mein Name ist Lukas und ich segle schon seit immer. Als Junior im 420er und später als Profi im 470er, 13 Jahre zusammen mit meinem Vorschoter Simon. Wir waren an den Olympischen Spielen in Sydney 2000 und Athen 2004 und wurden insgesamt 9 Mal Schweizermeister. Später segelte ich mit Chrigi unzählige Regatten in der Schweiz und im Ausland. Zusammen organisierten wir die erste Climate Regatta. Als diplomierter Ingenieur Mikrotechnik arbeite ich bei der Sonova AG (früher Phonak AG) und entwickle Hörgeräte Software.”

Ela

Ela: Meine Segel Abenteuer begannen mit dem Vortrag “Die Wirkung von Wind auf eine Yacht”, an welchen mich meine grosse Schwester mitgenommen hatte. Dann verbrachte ich viele Stunden bei uns auf dem See und bestand den D-Schein. Ich wollte einfach mehr und mehr segeln. Zu Beginn in den Masuren und der Danziger Bucht, danach mit dem  Hochseeschein immer entferntere Gewässer: Die Ost- und Nordsee eher kühler, das Mittel- und Ionische Meer eher wärmer. Aber immer wieder träumte ich von einer grossen Reise durch den Pazifik, insbesondere vorbei an Galapagos.”

dzieci

Nael mag schwimmen, klettern und spielt gerne mit dem der Brio Bahn. Er beobachtet zuerst genau, bevor er neue Dinge ausprobiert. Auf unserem Schiff hält er Ausguck.

Paulo ist unsere Kuschel-Giraffe. Als er hörte, dass wir mit dem Schiff ein grosse Reisen machen wollen, zog er sofort die Schwimmweste an und ist seither bereit.

Ilian liebt Tiere, Natur und Wasser. Überall wo er hinkommt läuft etwas. Er ist offen für Neues und Unbekanntes. Er ist unser Entdecker.